Fitfanty on Tour – Genesungslauf

In unserer neuen Rubrik „Fitfanty on Tour“ werdet ihr verschiedene Aktivitäten unserer Betreuer finden. Solltet ihr als unsere Camp-Teilnehmer an einem sportlichen Ereignis oder ähnlichem teilnehmen, bei dem ihr unser Fitfanty Sportcamp vertretet, können wir die Fotos und einen kurzen Beitrag zur jeweiligen Veranstaltung ebenfalls erstellen und hier auf unserer Homepage hochladen.
Am 05.09.2018 fand beispielsweise der 6. Genesungslauf der „Praxisgemeinschaft – ErLoTrain –„ im Delitzscher Stadtpark statt. Für das Team „Fitfanty-Sportcamp“ gingen neben unseren Betreuern Ramona Lenhardt, Enrico Winkler und Sebastian Radke auch ein Camp-Teilnehmer an den Start. Der 13-jährige, und somit jüngste Läufer des Genesungslaufs, Leonard Werner nahm ebenfalls teil.
 IMG 20180905 WA0078
Zu Beginn des Laufs waren 23 Gruppen á 4 Sportler gelistet. Unserem Team wurde Startplatz 3 zugelost. Im 15-Sekunden-Takt ging es ab 17:30 Uhr los und um 17:30:30 waren wir bereits auf der Strecke. IMG 20180905 WA0059Nach ca. 750 Metern wurden wir dann von dem ersten Team überholt. Wir dachten uns „Oh Backe, das kann ja heiter werden“. Aber das war zum Glück weit gefehlt. IMG 20180905 WA0075Alle weiteren Konkurrenten konnten wir von uns fern halten, sodass wir in der dritten Runde einen Läuferpulk von etwa 5 Teams vor uns hatten. Knapp 500 Meter später hatten wir alle 15 Läufer überholt und wir gingen mit freier Bahn in die letzte Runde.
Der letzte Kilometer war dann der Schnellste. Unsere 4 Läufer holten noch einmal alles aus sich raus und kamen nach 21 Minuten und 8 Sekunden unter dem Jubel der Zuschauer (darunter auch weitere Betreuer und Camp-Teilnehmer) im Ziel an.
 IMG 20180905 WA0049
20 Minuten nach dem Lauf begann dann das große Zittern. „Welchen Platz haben wir geholt?“ oder „Hoffentlich sind wir im oberen Drittel mit dabei“ hörte man von unserem Team. Beginnend bei Platz 23 dauerte es dann allerdings einige Zeit, bis unser Quartett nach vorn durfte. Am Ende sprang für uns Platz 6 von 23 Teams heraus. Wir waren überwältigt und freuen uns nun auf den 7. Genesungslauf am ersten Mittwoch im September 2019.
Bei Fragen zu unserer neuen Rubrik stehen wir euch gern zur Verfügung.

IMG 20180905 WA0067