Skip to content
Weiterbildung

Juleica G Schulung

Die Jugendleiter/In-Card (Juleica) ist der bundesweit einheitliche Ausweis für ehrenamtliche Mitarbeiter-innen in der Jugendarbeit. Sie dient zur Legitimation und als Qualifikationsnachweis der Inhaber/innen. Zusätzlich soll die Juleica auch die gesellschaftliche Anerkennung für das ehrenamtliche Engagement zum Ausdruck bringen.

Weiterbildung

Erste-Hilfe Ausbildung

Als Gruppenleiter für Kinder-oder Jugendliche, sind aktuelle Kenntnisse im Bereich Erste Hilfe unerlässlich. Die Ausbildung  und Auffrischung (aller 2 Jahre) umfasst folgende Inhalte:

Weiterbildung

Fortbildung: „Kommunikation & Deeskalation“

Konfliktbeladene Situationen zeichnen sich in der Regel schon in der vorausgehenden Kommunikation ab. Durch deeskalierende Strategien kann es gelingen, Konflikte frühzeitig zu beenden oder gar zu vermeiden.

Weiterbildung

Fortbildung: „Teambildung“

Warum Teambildung, das macht doch jeder.
STIMMT, aber warum funktionieren viele Teams trotzdem nicht? Gründe dafür können vielseitig sein.